Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Beim Norddeutschen Ländervergleichswettkampf der Jugend U16 am Sonnabend (9.6.) auf der Jahnkampfbahn in Hamburg hat der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband (SHLV) in der Gesamtwertung den vierten Platz belegt. Dabei kam die WU16 auf Rang 3, die MU16 auf Rang 4.

Dabei gab es vier Disziplinsiege für das SHLV-Aufgebot: Die 4×100-m-Staffel der WU16 siegte ebenso wie Bentje Lukas über 300 m Hürden (45,74 sek). Dazu kamen die Siege von Lukas Lichner (300 m in 37,64 sek) und Jorge Reitz (53,94 im Speerwerfen).

 Neben den Teams aus Schleswig-Holstein waren Mannschaften aus Niedersachsen, Berlin und Hamburg am Start. Gesamtsieger wurde erneut Niedersachsen mit jeweils zweiten Plätzen der beiden Teams. Bei der männlichen Jugend siegte Hamburg, bei der weiblichen Jugend Berlin.

Anzeige

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -